Bürgerdienste

Neben den Leistungen für seine Mitglieder hat sich der Mannheimer Anwaltsverein zum Ziel gesetzt, Dienstleistungen für den rechtsuchenden Bürger zu erbringen.

• Eine Auswahl Mannheimer Anwälte erhalten Sie mit Hilfe der Anwaltssuche.
  • Sie benötigen dringend einen Anwalt wegen einer Strafsache? Nutzen Sie den Anwaltsnotdienst in Strafsachen.
  • Der Mannheimer Anwaltsverein bietet im Bereich der außergerichtlichen Streitbeilegung mit dem Mannheimer Mediationsprojekt (MaMP) nun auch die Möglichkeit der Durchführung von Mediationen an.
  • Wöchentlich, jeden Donnerstag, wird in den Räumen des Amtsgerichts Mannheim eine kostenlose Rechtsberatung für Bürger mit geringem Einkommen angeboten.
  • Das Bürgertelefon des Mannheimer Anwaltsvereins erreichen Sie zu den üblichen Bürozeiten unter +49 - (0) 621 - 419 38 52