Mediationsprojekt (MaMP)

Der Mannheimer Anwaltsverein bietet im Bereich der außergerichtlichen Streitbeilegung mit dem Mannheimer Mediationsprojekt nun auch die Möglichkeit der Durchführung von Mediationen an.

Das Mediationsverfahren ist ein freiwilliges Verfahren, das die Möglichkeit bietet mit Unterstützung eines erfahrenen Mediators außergerichtliche Einigungsmöglichkeiten zu finden. Auf diese Weise können Umstände in die Einigungen einbezogen werden, die außerhalb des rein rechtlich Relevanten liegen. Weiterhin können auf diese Weise Kosten und Zeit eingespart werden. Das Mannheimer Mediationsprojekt bietet zudem in Kooperation mit den Gerichten im Landgerichtsbezirk Mannheim die Möglichkeit der Durchführung einer kostenfreien Beratung über Mediation an, wenn dies richterlich angeordnet wurde.